Die Sportkreis-Frauenkommission hatte in Zusammenarbeit mit der AOK Tuttlingen zur Fortbildung Brasil – schüttel dich fit“ eingeladen, die von knapp 40 Frauen am Samstagmorgen im Gemeindezentrum in Stetten besucht wurde. Die Referentin Helga Baintner verstand es hervorragend, den Teilnehmerinnen das neuartige Trainingsgerät BRASIL näherzubringen. BRASIL-Workout ist ein modernes Figur-Training für Bauch-Beine-Po und zugleich ein zeitgemäßes Übungsprogramm zur Stabilisierung der Rücken-muskulatur und der ganzheitlichen Fitness.

Im ersten Teil ging es darum, das Übungsgerät und seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten an die „Frau“ zu bringen. Dazu hatte Helga Baintner ein abwechslungsreiches und intensives Programm vorbereitet, das von den Sportlerinnen einiges abverlangte.

Nach der verdienten Kaffee-Pause ging es im zweiten Teil flott bei „Fit and Dance“ weiter. Mit dem abschließenden Stretching endete ein aktiver und lehrreicher Frühjahrslehrgang.

Helga Baintner wurde durch den begeisterten Applaus der Teilnehmerinnen und mit einem kleinen Blumensträußchen seitens des Sportkreises für die Organisation und die perfekte Durchführung des Lehrgangs belohnt.