GIB 2.0-Veranstaltung „Gemeinsam in Bewegung“ in Kooperation mit der AOK Tuttlingen mit dem Thema
„Kirche und Sport“ Maiandacht in der Kapelle Mutter Europa 12. Mai 2022

Beim Sportkreis Tuttlingen e.V. konnte bei herrlichem Frühlingswetter, im Rahmen des Projekts GIB 2.0 in Kooperation mit der AOK Tuttlingen, die Maiandacht in der Kapelle Mutter Europa stattfinden.
Von der Frauenkommission des Sportkreises Tuttlingen wurden alle mit einer Maibowle begrüßt. Danach führte ein Rundwanderweg die Teilnehmer*innen zum Kreuzfelsen sowie auf die Aussichtsichtplattform mit einem faszinierenden Blick ins Tal der Bära und über die kleinste Gemeinde des Landkreises, Bärenthal. Wieder angekommen an der Kapelle Mutter Europa, erklärte uns mit viel Herzblut Frau Rosemarie Dreher die Geschichte der Kapelle. Das Singen der Marienlieder verbreitete eine besinnliche Stimmung. Die Teilnehmer*innen durften beim Anzünden einer Kerze ihre persönlichen Wünsche zum Altar bringen. 
Abschließend kehrten wir im Café „Kapellenblick“ ein, wo Rosemarie Dreher uns mit Kaffee und Kuchen sowie anderen Leckereien bewirtete.