Infoveranstaltung ARAG-Sportversicherung – Versicherungsschutz für Vereine und Verbände im WLSB

Sehr gut besucht war die Infoveranstaltung. des Sportkreises Tuttlingen mit dem Thema ARAG-Sportversicherung – Versicherungsschutz für Vereine und Verbände im WLSB in Renquishausen.
Jörg Schlegel, Leiter der ARAG-Sportversicherung des Württembergischen Landessportbund e.V. Stuttgart stellte in mehr als zwei Stunden die wichtigsten Versicherungen vor. Der Sportversicherungsvertrag zwischen dem Württembergischen Landessportbund und der ARAG Sportversicherung ist zum 01.07.2020 zugunsten aller Vereine und Verbände im WLSB, erneuert worden und wurde im Bereich des Haftpflicht-Versicherungsschutzes inhaltlich deutlich verbessert.
Jörg Schlegel ging im Detail auf die Haftpflichtversicherung, Nichtmitgliederversicherung, KFZ-Zusatzversicherung, Rechtschutzversicherung und Vertrauensschadenversicherung ein.
Die neue Cyberschutz-Police der ARAG Sportversicherung wurde thematisiert und darauf hingewiesen, dass Sportvereine, falls schützenwerte Mitgliedsdaten in falsche Hände geraten, der Haftpflichtschutz bei finanziellen Folgen greift. Der Versicherungsexperte ging während des gesamten Abends gezielt auf aktuelle Probleme und Fragen der Vereinsfunktionäre ein, so dass es ein interessanter Abend für alle Beteiligten war. Mit einem Handout des Referenten endete die erfolgreiche Veranstaltung, die durch den SV Renquishausen bewirtet wurde.