GIB 2.0 Erlebniswanderung – Outdoor am Sonntag 07.07.2019

Im Rahmen der GIB 2.0 - Veranstaltungen hat die Frauenkommission des Sportkreises Tuttlingen in Kooperation mit der AOK Tuttlingen zu einer besonderen „Wanderung“ eingeladen. Am Sonntagmorgen haben sich 39 Teilnehmerinnen am Wanderparkplatz Rußberg Steige bei Wurmlingen getroffen um mit „allen Sinnen“ die Natur wahrzunehmen. Die gute Luft nach dem nächtlichen Regen war die richtige Einstimmung für die Rundwanderung. Mit Blick ins Eltatal und Leibetal hinunter nach Wurmlingen wurde ein kurzer Abstecher in die Nonnenhöhle gemacht. Beeindruckend über die geschichtlichen Hintergründe ging der Weg weiter zum Bettelsmannkeller. Neben seltenen Pflanzen gab diese Naturhöhle einen Eindruck, über die Lebensverhältnisse von früher. Bei den drei Buchen wurde das 2017 erbaute Martinskreuz auf der Fürstensteinruine mit Blick auf Weilheim bestaunt. Informiert über die Gründe des im Jahr 1934 geschehenen Flugzeugabsturzes ging es an der Unglücksstelle vorbei, wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Beim anschließenden Outdoor-Brunch, der wieder bestens organisiert war, gab es noch etliche Gespräche und Begegnungen. Alle Teilnehmer bedankten sich für die tolle Organisation und freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung.