Pressebericht DSA Dankeschön Abend 30.03.2019 

Der Sportkreis Tuttlingen hat die Sportabzeichenprüferinnen und –Prüfer zu einem Dankeschön Abend nach Wurmlingen ins TV Heim eingeladen.

Die Sportkreisvorsitzende übermittelte den zahlreichen Prüfern diverse Informationen über Datenschutz, Planungen künftiger Veranstaltungen, Statistiken des Sportabzeichenjahres 2018. Die Sportabzeichen-Referentin Birgit Schilling ist seit Herbst letzten Jahres im Amt und stellte sich der Versammlung persönlich vor. Im Vordergrund stand jedoch die Ehrung für langjährige Prüferinnen und Prüfer. Geehrt wurden 31 Personen die mehr als 12 Jahre Prüfertätigkeit vorweisen konnten. Erwähnenswert sind drei langjährige Prüfer Ernst Galka, Heinrich Aicher und Friedrich Merl, die seit 50 Jahren als Sportabzeichenprüfer ehrenamtlich unterwegs sind. Die Sportkreisvorsitzenden Margarete Lehmann würdigte die zu Ehrenden mit viel Lob für ihr Engagement im Deutschen Sportabzeichen und überreichte jeweils eine Urkunde und ein Sportkreisgeschenk.

Die Sportkreisvorsitzende bedankte sich beim TV Wurmlingen für die gute Bewirtung. Anschließend tauschten sich die Prüferinnen und Prüfer noch rege über ihre Arbeit aus.