Pressebericht Infoveranstaltung ARAG Sportversicherungsvertag etc. 08.04.2019

Der stellvertretende Sportkreisvorsitzende und Referent für Steuern und Versicherungen Josef Schilling konnte im neu renovierten Turnerheim des TV Mühlheim 35 Teilnehmer begrüßen. Zum Thema „Erneuerung des ARAG Sportversicherungsvertrags zum 01.07.2017“ referierte Jörg Schlegel, Leiter der ARAG-Sportversicherung des Württembergischen Landessportbund e.V. Stuttgart.

Die Fortbildung des Sportkreises Tuttlingen e.V. diente dazu den Vereinsfunktionären einen allgemeinen Überblick über die Versicherungsschutzinhalte des WLSB-Sportversicherungsvertrags in Theorie und Praxis zu vermitteln und alle Neuerungen ab dem 01.07.2017 zu erfahren. Außerdem wurde auf die Wichtigkeit der KFZ-Zusatzversicherung der ARAG eingegangen, um zu erfahren, wie Fahrten im Zusammenhang mit dem Vereinsbetrieb versichert werden können (z.B. Fahrten der Eltern zu Jugendauswärtsspielen etc.). Auch die Nichtmitgliederversicherung sowie die neue Cyberschutz-Police der ARAG Sportversicherung wurden thematisiert.

Der Versicherungsexperte ging während des gesamten Abends gezielt auf aktuelle Probleme und Interessen der Vereinsfunktionäre ein, so dass es ein interessanter Abend für alle Beteiligten war.