Rückblicke

„Achtsamkeit“ am 07.12.2018 in Fridingen

Geschrieben von Sportkreis Tuttlingen

GIB-Veranstaltung „Achtsamkeit“

Unter dem Thema „Achtsamkeit“ Atempause in der Adventszeit lud der Sportkreis Tuttlingen interessierte VereinsmitarbeiterInnen ins Kath. Gemeindehaus Fridingen ein.

Referentin Tanja Dufner, Entspannungstherapeutin brachte den Teilnehmerinnen näher wie man dem Alltag entfliehen und die Achtsamkeit auf sich selbst lenken kann. Wie man mit verschiedenen Entspannungsübungen zur inneren Ruhe kommt und seine persönlichen Kraftquellen entdeckt. Mit Achtsamkeits- und Atemübungen wurde neue Energie getankt. Bei weiteren Übungen wie Körperwahrnehmung, Progressiver Muskelrelaxation nach Jacobsen, Meditation sowie Elementen aus Qi Gong machte die Gruppe gerne mit.

Bei Tee und Gebäck kam ein angenehmer Austausch zwischen den Teilnehmern zustande.

       

Kategorie: /