Rund 40 Frauen trafen sich auf Einladung der Sportkreis Frauenkommission zu diesem sehr aktuellen Trendthema im Gemeindezentrum Stetten, das sich von den Räumlichkeiten bestens für diesen Lehrgang eignete.

Mit Franziska Riedinger und Heike Rudolf konnten zwei äußerst erfahrene und versierte Referentinnen gewonnen werden. Unterteilt in die drei Übungsblöcke „Aerobic and Functional Training“ – „Step“ und „Body and Art“ gestalteten Franziska und Heike einen sportlich anspruchsvollen Lehrgang für funktionale Fitness, Bewegung und Muskelstärkung am Puls der Zeit. Nach insgesamt drei Stunden waren alle begeistert; man spürte aber auch die Anstrengung die das intensive Training über den gesamten Vormittag mit sich brachte.

In Kooperation mit dem TV-Mühlheim wurde der organisatorische Teil in bewährter Weise perfekt gemeistert. Gestärkt nach einer gelungenen Pause konnte der 3. Teil der Veranstaltung nach erfolgreich beendet werden.

Die Frauenkommission freute sich über den gelungenen Lehrgang, über das rege Interesse –insbesondere auch der jüngeren Übungsleiterinnen und bedankte sich bei den beiden hervorragenden Referentinnen für den motivierten u. überzeugenden Einsatz.