Bei der GIB-Veranstaltung „Kräuterwanderung“ waren sehr viele interessierte Frauen im Schindelwald in Neuhausen o.E. unterwegs. Angeleitet durch die Kräuterpädagogin Michaela Hagen wurden viele Heilkräuter in freier Natur über ihre Nutzen und Verwendung nähergebracht und ebenfalls verkostet. Von Holunderblüten, Löwenzahnknospen, Mädesüß, Weiderinde bis Erzengelwurz, die bei kommenden Erkältungen gut anwendbar ist, wurde noch vieles Wissenswertes übermittelt. Waldmeister schmeckt nicht nur in der Maibowle gut, er kann auch im Apfelsaft sehr gut verwendet werden.

Mit neuen Eindrücken von Natur und Heilkräuter, die wir oftmals als Unkraut bezeichnen, ging der Weg vom Feuchtgebiet Schindelwald zurück zum Ausgangspunkt. Dort wartete ein deftiger Outdoor Brunch der von Helga Schulz vorbereitet wurde. Mit herzlichem Dank verabschiedete die Sportkreisvorsitzende Margarete Lehmann die Gruppe.